Governorbrief Februar 2019

Friday, 1 February 2019
PH: Daniel Schifferli | instagram: the_phonetographerPH: Daniel Schifferli | instagram: the_phonetographer

Diesen Monat haben wir mit großem Vergnügen den Brief unseres Distrikt-Governors Monsieur Christian Colquhoun erhalten.

Es ist sicherlich eine Ehre, als Hüter der Zukunft anerkannt zu werden. Aber in der Tat eine schwere Aufgabe. Wir haben die Zukunft in der Hand, aber wenn sie existiert, heißt das auch, dass sie geschaffen wurde. Die Architekten dieser Zukunft sind die ältesten Mitglieder von Rotary und alle unsere Vorgänger in Rotary und Rotaract. Daher freuen wir uns über die Gelegenheit, dieses Geschenk mit den Menschen zu teilen, die für ein Ideal gekämpft haben und die Quelle unserer Inspiration sind.

Wir glauben an dieses Ideal, das uns auf den Weg des desinteressierten Ziels gebracht hat, Glück in unserer Gesellschaft zu bringen. Auch wenn wir uns noch weiterbilden, wenn wir uns in einem professionellen Umfeld befinden oder versuchen, unsere eigene Familie aufzubauen, sind wir immer noch auf diesem Weg. Und die Menschen um uns herum wissen das, denn die Verwirklichung eines Traumes kann manchmal Opfer verlangen. Hier kommt die Inspiration. Mehr als das Ergebnis, was brauchte es, um bis hierher zu kommen?

Rotaract ist Helfen. Rotaract ist Lernen. Rotaract ist Feiern. Rotaract ist Helfen, Lernen, Feiern. Das haben wir durch unseren Service gelernt. Die Leute, denen wir geholfen haben, haben es uns beigebracht. Sie haben es uns gezeigt. Vor allem die alten Leute. Das Leben ist endlich. Das macht uns alle gleich. Vorerst wollen wir nur mit Menschen zusammenleben, die unsere Werte teilen.

Τελεία δʹἐστὶν ἡ τῶν ἀγαθῶν φιλία καὶ κατʹ ἀρετὴν ὁμοίων.
Die Liebe der Menschen, die gut und in der Tugend ähnlich sind, ist vollkommen.

Freunde lieben sich aufgrund ihrer Individualität, vor allem aber weil sie sich als gut und tugendhaft erkennen.


Unser Wunsch, unser Motto
ἡ φιλία διὰ τὴν ἀρετὴν