Aktion gegen Food Waste

vendredi 8 février 2019

Madame Frigo - Bern isst Bern ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bern. Der Verein setzt sich einerseits für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln in Privathaushalten ein, andererseits für mehr soziale Interaktion in der Nachbarschaft. Unterstützt wird er durch grossartige Helferinnen und Helfer, die das Projekt durch ihren Freiwilligeneinsatz erst möglich machen.

Gewusst, dass Privathaushalte die grössten Verursacher von Food Waste in der Schweiz sind? Bestimmt kennst du das: Dein Kühlschrank ist gut gefüllt – und du isst spontan bei Freunden oder bestellst eine Pizza beim Kurier. Die Esswaren in deinem Kühlschrank häufen sich an, wandern in den Hintergrund und schliesslich in den Abfall. Schade, bestimmt hätte jemand eine Verwertung für deine Einkäufe gehabt. Doch wie tauscht man Lebensmittel aus?

Der Rotaract Club Bern erkennt seine Werte in der sozialen Aktion von Madame Frigo an und bewirbt sie in der Stadt. Wir danken Falabella Domenico Vizepräsident der Federazione Italiana Cuochi-Delegazione Svizzera für seine Unterstützung und die Spende von 10 Kisten Tomatensauce à 5 kg, die von ihrer letzten Veranstaltung übrig waren.

Weitere Informationen finden Sie auf deren Websites:
https://www.madamefrigo.ch
https://www.associazionecuochisvizzera.com

Der Vorstand


Images supplémentaires